Verkaufskurse oder Fortbildung in Biberach

 

Kaltakquise oder Empfehlungsmarketing? Im Bereich des Verkaufens spielt die Neukundengewinnung eine wichtige Rolle. Sie wollen herausfinden welches Konzept für Sie das richtige ist und wie genau Sie diese Ansätze auf sich und Ihr Unternehmen abstimmen können? Gerne stehen wir Ihnen zu diesen Fragen und zu anderen Themen im Bereich Verkauf dabei zur Seite. Als Trainingsunternehmen (Kommunikation, Verkaufsschulung, Kundenbindungsseminar, Verkaufsseminar, Managementtraining, Verkaufskurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Biberach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biberach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Die Begrüßung Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
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Erfolgreich präsentieren
Bilder sind ein sinnvolles Gestaltungselement – aber nur, wenn sie aussagekräftig sind und zum Thema passen. Was sollten Sie also beachten, wenn Sie Bilder und Illustrationen einbauen? Tipps zur Bildauswahl und Illustration: - Verwenden Sie weder Cliparts noch Schnappschüsse – professionelle Bilder sind oft erstaunlich günstig. - Bei Fotos sollte das zentrale Motiv den größten Raum einnehmen – verzichten Sie auf schmückendes Beiwerk. - Achten Sie auf die Auflösung: Fotos oder gar Logos in schlechter Auflösung wirken unprofessionell. - Unscharfe Fotos haben in der Präsentation nichts zu suchen. Verzichten Sie im Zweifel lieber darauf. - Klären Sie ab, ob es bei Firmenpräsentationen Vorgaben zu Maßen oder Farben der verwendeten Illustrationen oder Bilder gibt.
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Kundenorientierung im Verkauf
Körperliche Signale Die Aufmerksamkeit eines Menschen kann an seinen Augen abgelesen werden: Wenn der Kunde wach und interessiert zuhört, merken Sie es am Blick. Wie geht man mit diesem Zeichen um? Wenn das kleine Lichtsignal verschwimmt, die Augen wässrig oder trübe werden, sinkt die Aufmerksamkeit des Kunden und als Verkäufer oder Berater müssen Sie diese jetzt zurückgewinnen! Möglichkeiten: eine Frage stellen, etwas demonstrieren oder zeichnen oder dem Kunden ein Produkt in die Hand geben. Oft hilft auch ein kleiner Ortswechsel zu einem anderen Ausstellungsstück. Manchmal ist es auch wichtig, dass Kunden sich allein untereinander abstimmen können - gerade bei Ehepaaren. Ein guter Verkäufer spürt dieses Bedürfnis und lässt die Kunden einfach ein paar Minuten allein.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Gesprächseröffnung, Zusatzverkauf, Kontaktfähigkeit, Gesprächsdauer, Vertreter, Einzelhandelsseminar oder Gesprächsdauer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Biberach

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... tion zum Prinzip erklärt. Die schwarze Rhetorik provoziert gezielt Missverständnisse und greift auf alle erdenklichen manipulierenden, rhetorischen, dialektischen oder rabulistischen Kniffe zurück, um das Gespräch und die Gesprächspartner zu führen, zu lenken und zum angestrebten Ergebnis zu bringen. Im Zweifelsfalle wird so lange aneinander vorbeigeredet, bis man selbst auf jeden Fall Recht behält – ganz gleich, ob man gute Argumente hat oder nicht. Inhaltliche Argumente spielen hier nämlich überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil: Gerade wenn man keine hat, soll diese Art der Rhetorik weiterhelfen. Eine lösungsorientierte Auseinandersetzung wird sogar als lästig bezeichnet, weil dabei der Spaßfaktor viel zu kurz käme und kein Raum für ta ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Biberach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biberach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Workshop, Verkaufspräsentation, Verkaufskompetenz, Inhouseseminar, Verkaufstraining, Training-on-the-Job
  • Führung: Führungsinstrumente, Führungsgrundsätze, Motivation, Projektmanagement, Teamorganisation, Teamführung

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Rhetorikworkshop, Kommunikation, Redekurs, Gesprächstraining, Rede
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeschritte, Überzeugen am Messestand, positive Ansprache, aktive Besucheransprache, Massetraining
  • Telefon: Telefonseminare, CRM, Training, Innendienst, Kundengespräch, Neukundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Verhandlung, Vertriebsseminar, Inhousetraining, Verkaufskurse, After Sales Management. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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