Verkaufskurse oder Vertriebscoaching in Grenzach-Wyhlen

 

Bitte nutzen Sie unsere Informationen zum Thema Verkauf und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Verkaufsprojekten zu prüfen. Denn schließlich möchten wir Sie als Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Beratungsgespräche, Kundenbindungstraining, Schlagfertigkeitstraining, Messeauftritt, Gesprächskompetenz, Verkaufskurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Grenzach-Wyhlen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grenzach-Wyhlen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Reklamationen Ein reklamierender Kunde ist immer noch Ihr Kunde! Machen Sie sich das immer wieder bewusst! Durch Reklamationen haben Sie die Chance, das Verhältnis zum Kunden zu festigen und sogar eine festere Kundenbindung zu erreichen. Gerade bei Reklamationen können Sie Ihrem Kunden demonstrieren, wie wichtig er für das Unternehmen ist. Untersuchungen zeigen, dass Kunden, bei denen eine Reklamation zu ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, eine höhere Kundenbindung haben als Kunden, die kein Problem hatten. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Probleme schaffen sollten! Der richtige Umgang mit Reklamationen: - Fühlen Sie sich nicht persönlich getroffen oder gar beleidigt. Nicht jeder Kunde ist in der Lage, sein Problem sachlich mit gesetzten Worten zu formulieren. - Hören Sie konzentriert und aktiv zu und danken Sie für die Rückmeldung. - Analysieren Sie die Situation. Wenn die Ursache klar ist und die Reklamation berechtigt: Geben Sie Ihrem Kunden Recht und bieten Sie Hilfe an. Wenn nicht: Zeigen Sie, dass Sie sich in die Lage des Kunden versetzen können und vermeiden Sie auf jeden Fall Überheblichkeit. - Beheben Sie den Fehler umgehend und treffen Sie Maßnahmen, um eine Wiederholung auszuschließen. Spielen Sie mit Kollegen gelegentlich typische Reklamationssituationen durch.
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Erfolgreich präsentieren
Sie reden, alle hören zu und plötzlich passiert es: Sie wissen nicht mehr weiter, haben den Faden verloren – und auf einmal dauern Sekunden eine Ewigkeit. Doch was tun bei einem Blackout?Tipps gegen den Durchhänger: - Wiederholen Sie den letzten Satz. - Bringen Sie eine Zusammenfassung des letzten Abschnitts oder der bisherigen Präsentation. - Seien Sie ehrlich und geben Sie zu, dass Sie den Faden verloren haben. Niemand wird es Ihnen übel nehmen. - Erzählen Sie eine kleine Anekdote. - Machen Sie einen Exkurs zu einem Thema, in dem Sie sicher sind, z.B.: „An dieser Stelle noch eine Anmerkung zu…” Anschließend kehren Sie zum alten Punkt zurück. - Stellen Sie Fragen. - Trinken Sie einen Schluck Wasser.
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Kundenorientierung im Verkauf
Briefe Kunden, die Briefe von Unternehmen oder Einrichtungen bekommen, lesen diese oft sehr aufmerksam und diskutieren über bestimmte Formulierungen sogar im Familien- oder Freundeskreis. Briefschreiber geraten durch ungeschickte Briefe also schnell in ein ungünstiges Licht. Wie formulieren Sie einen guten Geschäftsbrief? Geschäftliche Briefe auf Papier müssen klar, verständlich und natürlich fehlerfrei sein. Bei oft wiederkehrenden Vorgängen helfen sorgfältig entworfene Textbausteine. Datum, freundliche Begrüßung und Grußformel am Ende dürfen ebenso wenig fehlen wie eine genaue Aufführung der Anlagen. Vermeiden Sie bürokratische Formulierungen im Beamtenstil („wird hiermit zu Ihrer Kenntnis gebracht”), und halten Sie Briefe kurz – mehr als eine Seite ist in den seltensten Fällen nötig.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Vertreterseminar, Kundenkommunikation, Kundenmanagement, Verkäufertraining, Gesprächsdauer, Verkaufsknigge oder Gesprächseröffnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grenzach-Wyhlen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Grenzach-Wyhlen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sind, desto gezielter können Sie nach entsprechenden Zitaten suchen und umso genauer passen Sie zu Ihnen selbst und zu dem, was Sie sagen wollen. Doch hierzu kommen wir im nächsten Kapitel noch ausführlicher ... Natürlich stehen Ihnen nicht für jede x-beliebige Person Interviews zur Verfügung, sodass Sie auch auf andere Quellen zurückgreifen müssen, das können Primärquellen – also die Originaltexte – oder auch Sekundärquellen sein, wie zum Beispiel Zitatensammlungen. Darin finden Sie auch häufig Hinweise auf die zugrunde liegende Primärquelle, sodass Sie bei Interesse an entsprechender Stelle weiter nach zitierenswerten Aussagen stöbern können. Auch Sammlungen von Weisheiten, Sprichwörtern, Bauernregeln, Aphorismen und dergleichen kön ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Grenzach-Wyhlen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grenzach-Wyhlen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenorientierung, Weiterbildungsanbieter, Kundenanalyse, Intensivschulung, Verkäuferworkshop, Vertreterworkshop, Gesprächsablauf
  • Führung: Kommunikationspsychologie, Selbstverantwortung, Personalmanagement, Teamorganisation, Strategieplanung, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, argumentieren, Metaphern, Rhetorikseminar, reden, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messeseminar, Messepersonal, Neukundengewinnung, Besucher ansprechen, Leadgewinnung
  • Telefon: Service Center, Telefonverhalten, Schulung, Center, Call, Telefonkurse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Außendienstkurs, Einzelcoaching, Kundenbindung, Verkaufskurse, Kundenansprache. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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