Verkaufskurse oder Schlagfertigkeitsschulung in Lauf

 

Zusatzverkauf, auch Cross-Selling genannt, ist ein wichtiges Schlagwort im Bereich des Verkaufs. Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter zu Thema schulen? Oder ganz allgemein Verkaufsfertigkeiten, Hintergrundwissen zum Thema Verkauf oder Techniken für Profiverkäufer auffrischen – egal ob Einsteiger oder Profi? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Trainingsunternehmen (Verhandlungstraining, Moderation, Telefonschulung, Verhandlungstraining, Mitarbeitergespräch, Verkaufskurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Lauf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Lauf.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Alternativfrage „Geschnitten oder am Stück?”, werden Sie beim Einkauf gefragt und bekommen so Alternativen angeboten. Und im Café lautet die Frage bei der Espressobestellung: „Einfach oder doppelt?”. Durch die Alternativfrage geben Sie Ihren Kunden schon zwei oder mehrere Antwortmöglichkeiten vor. Und: Sie können Ihren Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Wie können Sie Alternativfragen verkäuferisch nutzen? Typische Alternativfragen sind: - „Möchten Sie die Lieferung einzeln oder dürfen wir die Bestellungen zusammenlegen?” - „Darf ich dann zwei oder lieber gleich drei Paletten notieren?” - „Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen?” - „Möchten Sie die Unterlagen per Post oder per E-Mail erhalten?” - „Kann ich etwas für Herrn Schries notieren oder möchten Sie es später nochmals versuchen?” Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative betont. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Achtung: Geben Sie Ihrem Kunden nie die Alternative, Ihr Produkt abzuwählen!
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Erfolgreich präsentieren
Im Programm Microsoft PowerPoint erleichtern Tastenkombinationen die aktive Präsentation. Welche sollten Sie in jedem Fall kennen? Zur Sicherheit ein Überblick über die wichtigsten Tastenkombinationen: - Sofortstart: Starten Sie blitzschnell Ihre Präsentation mit der Taste F5. - Folie aufrufen: Wenn Sie die vorgesehene Reihenfolge verlassen und zu einer ganz bestimmten Folie wechseln möchten, dann geben Sie die Nummer der Folie ein und bestätigen mit Return. - Schwarzfolie/Weißfolie: Drücken Sie die Taste „B” (für „black”) oder die Taste „W” (für „white”), um eine schwarze oder weiße Folie einzublenden. Professionelle PowerPoint-Präsentationen halten Sie am besten mit einem USB-Presenter (Fernbedienung für Ihren Computer).
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Kundenorientierung im Verkauf
Der Ton macht die Musik Kunden erwarten von langjährigen Geschäftspartnern interessante Ratschläge und regelmäßige Kontakte. Sie reagieren positiv darauf, wenn jemand an sie denkt - und denken selbst vielleicht an den nächsten Auftrag. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich viele Kunden neue Dienstleister oder Lieferanten suchen, wenn sich die alten zu wenig um sie kümmern. Aber Vorsicht - Ihr guter Ratschlag sollte nicht aufdringlich oder gar besserwisserisch vorgebracht werden! Es ist für viele Experten manchmal schwer verständlich, wenn Kunden auf ihren wohlbegründeten Rat nicht hören wollen, obwohl sie es gut gemeint haben. Hier aber gilt die Regel: Der Ton macht die Musik! Manche Kunden lassen sich von einer ungeschickten oder überheblichen Redeweise so abschrecken, dass sie gar nicht mehr auf den Inhalt des Vorgebrachten achten. Tipp: Geben Sie Ratschläge nicht ungefragt.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Vertriebsplanung, Kaltakquise, Abschlusstechniken, Coaching, Vekaufsverhalten, Verkaufsknigge oder Wertesystem sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lauf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Lauf

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... räch und die Gesprächspartner in die gewünschte Richtung zu lenken. So wird zum Beispiel geraten, Ideen und Argumente des Gegenübers erst einmal prinzipiell abzuwerten, sie als irrelevant, bloß theoretisch oder sinnfrei zu diskreditieren und abzuschmettern. Entwickelt ein Gespräch dann doch einmal komplexere Argumentationsverläufe oder konstruktive Gedankengänge, sollte man diese ohne zu zögern mit einer schlagfertigen Killerphrase beenden, um nicht in die Lage zu kommen, ernsthaft argumentieren zu müssen. Ebenso wenig sollte man Fragen des Gesprächspartners direkt beantworten. Denn das würde den Eindruck erwecken, die Fragen hätten eine Legitimation. Stattdessen ist es ratsam, durch Nachfragen – zu bestimmten Begriffen, der Intention ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Lauf. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Lauf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhousetraining, Gesprächsroutine, Außendienstseminar, Kundenwunsch, Vorwandbehandlung, Verkauf, Verkaufsaufgabe
  • Führung: Teambildung, Persönlichkeitsanalyse, Gruppenführung, Persönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement, Führungsstile

  • Rhetorik: Stimmtraining, Dialektik, Gesprächstraining, Präsentationsseminar, Präsentationstraining, Lautstärke
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messepräsentation, Messetrainings, Besucher ansprechen, Messecheckliste, Aussteller
  • Telefon: Reklamationen, Innendienst, Telefonhörer, Gesprächsführung, Telefonseminar, Empfang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kundenanalyse, Einzelhandelsworkshop, Verhandlungen, Verkaufskurse, Empfehlungsgeschäft. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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