Verkaufskurse oder Verkaufstrainings in Steinen

 

Schön, dass Sie sich für Schulungen, Workshops und Seminare im Bereich des Verkaufs interessieren. Reklamationen, Einwandbehandlungen, Gesprächsführung, Abschluss und Kundenbindung? Egal, um welches Gebiet des Verkaufens es sich handelt, wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie und möchten uns Ihren Anforderungen mit einem interessanten und passenden Angebot stellen. Als Trainingsunternehmen (Moderation, Managementseminar, Verkaufstraining, Kundenfreundlichkeit, Produktpräsentation, Verkaufskurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Steinen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Steinen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Sitzposition Achten Sie darauf, sich günstig zu Ihrem Gesprächspartner zu positionieren. Vermeiden Sie, wenn möglich, Gegenlicht. Denn: Mit zugekniffenen Augen zu reden kann den Eindruck erwecken, dass Sie Ihren Gesprächspartner „ins Visier” nehmen wollen. Eine einfache Regel: Achten Sie darauf, dass Sie am besten neben Ihrem Kunden sitzen oder sich „über Eck” platzieren. Warum ist Letzteres die ideale Sitzposition? Die ideale Sitzposition beim Kunden ist „über Eck”. In dieser Position sind Sie nicht sein Kontrahent oder sein Gegenspieler, sondern schaffen einen Schulterschluss. Sie finden leichter eine gemeinsame Linie, wenn Sie ein Gespräch „über Eck” führen. Durch diese Position wird auch eine geschlossene Gestik weniger wahrscheinlich. Falls Sie sich dennoch frontal gegenübersitzen, achten Sie darauf, dass Sie die Unterlagen „über Kopf” präsentieren. Denn schließlich soll der Kunde die Unterlagen einfach lesen können. Und Sie sollten diese so oder so auswendig können.
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Erfolgreich präsentieren
Folien sollen Ihren Vortrag veranschaulichen und stützen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie bei der Gestaltung auf eine sinnvolle Struktur achten.- Orientieren Sie sich an der Schreibrichtung der europäischen Sprachen von links nach rechts – denn so wird das Publikum auch Ihre Folie lesen. Also: Kein Pfeildiagramm von rechts nach links entwerfen! - Ordnen Sie die Elemente anhand Ihrer Präsentationsreihenfolge an. Die Zuschauer sollen sich die Informationen nicht erst „herauspicken“ müssen! - Beziehungen visualisieren Sie am besten durch Linien und Pfeile. Tipp: Wichtige und feste Beziehung = durchgehende Linie, unsichere oder verdeckte Beziehung = gestrichelt.
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Kundenorientierung im Verkauf
Rücksicht auf Senioren Die Lebenserwartung der deutschen Bevölkerung steigt jedes Jahr. Die Menschen werden immer älter und erleben eine längere Phase des Ruhestands, wobei sie zugleich (oft vermögende) Kunden bleiben. Für Senioren ist es nicht unbedingt wichtig, Erledigungen schnell machen zu können, sondern sie haben besondere Bedürfnisse und Wünsche. Was ist seniorengerecht? Senioren begrüßen es, sich zwischendurch einmal hinsetzen zu können, eine Pause zu machen, ohne dabei gleich etwas bestellen oder kaufen zu müssen. Schaffen Sie ansprechende, offene Pausenzonen mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Wichtig sind außerdem helles, blendfreies Licht, barrierefreie Wege ohne Treppen und Stufen und gut lesbare, große Preisschilder. Der Parkplatz sollte leicht erreichbar und hell sein. Tipp: Wer kleine Dienstleistungen wie Lieferung nach Hause, Verpackung des Gekauften oder auch einmal ein Getränk gratis anbietet, macht sich garantiert Freunde!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kundenerwartungen, Warm-up, Kundenbindung, Verkaufskompetenz, Reklamationssicherheit, Kundennutzen oder Einzelcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Steinen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Steinen

Sie können bei uns nicht nur Verkaufsseminare buchen, natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe. Mit einem großen qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

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... erühmten Worte des Trainers zitiert. Und diese passen eben deshalb haargenau auf solche Situationen, weil sie selbst in ihrer Formulierung und ihrer Aussage auf das Wesentlichste reduziert sind. Nicht mehr als die allernötigsten Worte, simple Begriffe und ein Verb mit einer glasklaren Botschaft – mehr braucht es offenbar nicht. Dass es gerade diese knappen und klaren Sätze sind, die eine ungeheure Überzeugungskraft freisetzen können, wusste auch der französische Aufklärer Denis Diderot. Er sagte einmal: Prägnante Sätze sind wie scharfe Nägel, welche die Wahrheit in unser Gedächtnis hineinzwingen. Wer kann da schon widersprechen? Zitate und Redewendungen können aber auch Sachverhalte oder Zusammenhänge anschaulich machen, indem sie dies ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Steinen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Steinen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Weiterbildungsanbieter, Vertriebsstrategie, Argumentation, Vertriebsstrategie, Verkaufstaktiken, Ertragsmanagement
  • Führung: Zielerreichung, Führungsstile, Delegation, Bewerbungsgespräche, Krisengespräche, Zeitplanung

  • Rhetorik: Kontern, gute Reden halten, interne Kommunikation, schlagfertig reagieren, erfolgreiche Gespräche, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messepersonal, Messestand, Messepräsentation, Messeseminar, Messepräsentation
  • Telefon: Einwandbehandlung, Aussprache, Testanrufe, Gesprächsweitergabe, Telefonkurs, Schulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Preisargumentation, Überzeugungstechniken, Weiterbildung, Verkaufskurse, Einzelhandelsschulung. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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