Verkaufskurse oder Kundenbindungstraining in Wieslet

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Trainingsunternehmen (Messeseminar, Führungsseminar, Kundenservice, Telefonschulungen, Telefonseminar, Verkaufskurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Wieslet oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wieslet.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Verkaufsqualität Exzellente Verkaufserfolge können Sie nur erreichen, wenn die Qualität Ihrer Arbeit in allen entscheidenden Gebieten ausgezeichnet ist. Es genügt nicht, ein gutes Produkt zu haben oder eine gute Dienstleistung zu bieten. Zusätzlich sollte auch das Organisatorische stimmen und vor allem Ihr Auftreten gegenüber Ihren Kunden. Denken Sie immer daran: Verkaufsqualität ist wie ein Gebäude, welches auf drei Säulen ruht. Fällt eine der tragenden Säulen weg, droht das gesamte Gebäude einzustürzen. Säule 1: Produkte und Dienstleistungen Stimmt die Qualität des Produkts? Wurde die Dienstleistung einwandfrei ausgeführt? Werden den Kunden die richtigen Produkte zur Verfügung gestellt? Säule 2: Organisation Sind die internen und externen Prozesse gut organisiert? Erfolgen Rückrufe kurzfristig? Werden Bestellungen schnell weitergeleitet? Wird bei Anrufen richtig weiterverbunden? Säule 3: Person und Auftreten Ist das Auftreten der Mitarbeiter einwandfrei? Ist Kundenorientierung erkennbar?
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Erfolgreich präsentieren
Niemand erwartet, dass Sie Ihre Präsentation ohne „Spickzettel” vortragen. Formulieren Sie aber nur den ersten und den letzten Satz aus. Alles Weitere sollten Sie nur in Stichworten notieren. Mit Stichworten lässt sich freier, flexibler und situationsbezogener reden. Freies Sprechen wirkt professioneller als eine „Vorlesung”. Doch wie benutzen Sie Spickzettel bei einer Präsentation?Spickzettel bzw. Stichwortmanuskripte sind immer dann nützlich, wenn es um konkrete Zahlen geht (also Summen, Prozentzahlen etc.) oder wenn Sie sich an eine Zusatzinformation oder Anekdote erinnern möchten. Stichworte können Sie sich bei einer Beamerpräsentation über die Notizfunktion von PowerPoint anzeigen lassen. Sie können auch eine Folienübersicht ausgedruckt vor sich platzieren, durch die Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Präsentation haben. Viele Präsentatoren benutzen Karteikarten, um den Faden zu behalten. Bei Karten gilt jedoch: Nur einseitig mit wenigen Schlüsselstichworten im Querformat beschriften und nummerieren.
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Kundenorientierung im Verkauf
Körperliche Signale Die Aufmerksamkeit eines Menschen kann an seinen Augen abgelesen werden: Wenn der Kunde wach und interessiert zuhört, merken Sie es am Blick. Wie geht man mit diesem Zeichen um? Wenn das kleine Lichtsignal verschwimmt, die Augen wässrig oder trübe werden, sinkt die Aufmerksamkeit des Kunden und als Verkäufer oder Berater müssen Sie diese jetzt zurückgewinnen! Möglichkeiten: eine Frage stellen, etwas demonstrieren oder zeichnen oder dem Kunden ein Produkt in die Hand geben. Oft hilft auch ein kleiner Ortswechsel zu einem anderen Ausstellungsstück. Manchmal ist es auch wichtig, dass Kunden sich allein untereinander abstimmen können - gerade bei Ehepaaren. Ein guter Verkäufer spürt dieses Bedürfnis und lässt die Kunden einfach ein paar Minuten allein.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Weiterbildungsanbieter, Inhouseseminare, Kundenwunsch, Kaltakquise, Verkaufsstruktur, Kurs oder Verkaufskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wieslet oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Wieslet

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en, mit denen Sie gezielt nach Zitaten Ihres favorisierten Autors suchen können. Lesen Sie auch Bücher oder Artikel von dieser Person und beachten Sie, dass sich gerade in Interviews oft prägnante und gut zitierbare Formulierungen finden lassen. Wenn Sie also beispielsweise schon mehrere Zitate von Richard von Weizsäcker für passend gehalten haben, weil Ihnen seine Denkweise liegt, dann spricht einiges dafür, sich auf die Suche nach weiteren prägnanten Aussagen von ihm zu begeben. Und Interviews sind sicher eine reichhaltige Quelle dafür. Überlegen Sie sich auch, wo Ihre persönlichen Standpunkte zu bestimmten Themen liegen und welche prominenten Unterstützer für Sie infrage kommen könnten. Je klarer Sie sich über Ihre eigenen Ansichten ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wieslet. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wieslet. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivseminare, Abschlusssicherheit, Argumentationstraining, Vertreterseminar, Verhandlung, Vertretertraining, Verkaufsprozess
  • Führung: Leadership, Optimierungsprozesse, Gruppenführung, Rollenfindung, Selbstorganisation, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Kommunizieren, kontern, Kommunikationsseminare, Lautstärke, Parlieren, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Aussteller, Publikumsmessen, Messevorbereitung, Überzeugen am Messestand, Publikumsmessen, Standpersonal
  • Telefon: Offenes Training, Kundenorientierung, Neukundengewinnung, Mystery Call, Telefonseminare, Telefonschulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Vertretercoaching, Verkaufsstruktur, Kundenbindung, Verkaufskurse, Akquise. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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