Vertriebstraining oder Messegespräch in March

 

Sie möchten Ihre Verkaufs- und Umsatzzahlen weiter steigern? Ihre Mitarbeiter sollen professionelle Rückmeldung, neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und frische Motivation erhalten? Dabei helfen wir Ihnen als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf, Vertrieb und Verhandlung gerne. Als Trainingsunternehmen (Personalentwicklung, Verkaufstrainings, Messepersonal, Vertriebsseminar, Verkaufstechniken, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In March oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder March.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Kundentypen Kunden unterscheiden sich. Sicherlich kennen Sie die Einteilung in introvertierte und extrovertierte Menschen. Eine weitere Einteilungsmöglichkeit, die Sie als einfaches und schnelles Instrument nutzen können, ist Menschen unterschiedliche Farben zuzuordnen. Manche Kunden lassen sich bestimmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden hier also nicht für jeden Kunden eine ideale Beschreibung finden. Dennoch: Für die Betrachtung mancher Kunden kann es hilfreich sein. Schließlich möchten Sie Ihren Kunden das bieten, was diese wollen. Beispiel für eine Klassifizierung: Rot-Komponente: Diese Kunden streben nach Wettbewerb. Nur der Augenblick, die Gegenwart zählt. Kommen Sie im Verkaufsgespräch schnell auf den Punkt. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich zu beweisen und zu gewinnen. Grün-Komponente: Diese Kunden möchten mit anderen Menschen in Kontakt sein und sich austauschen. Verweisen Sie auf Referenzen und zufriedene Kunden. Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend und interessieren sich für Daten und Fakten. Bieten Sie diesen Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen.
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Erfolgreich präsentieren
Sie sind gerade im Fluss und plötzlich ruft oder fragt jemand dazwischen. Erste Reaktion: oft Abwehr. Doch Zwischenfragen sind ein positives Zeichen. Ihre Zuhörer sind offenbar interessiert, Ihnen bis hierher gefolgt und setzen sich mit Ihren Argumenten auseinander. Wie reagieren Sie richtig auf Zwischenfragen? Wie Sie auf Zwischenfragen reagieren: - Nehmen Sie Zwischenrufe und Zwischenfragen nicht persönlich – unterscheiden Sie zwischen Fakten und Personen! - Zwischenrufe sind oft eine versteckte Bitte nach Anerkennung. Zeigen Sie Wertschätzung. - Wiederholen Sie die Frage nochmals mit eigenen Worten: Dadurch gewinnen Sie Zeit für Ihre Antwort und Sie stellen sicher, dass alle die gestellte Frage verstehen. - Wenn Sie keine schnelle Antwort bieten können, dann verweisen Sie auf die anschließende Diskussion. - Wenn die Frage im Verlauf der Präsentation beantwortet werden wird, teilen Sie dies mit.
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Kundenorientierung im Verkauf
Kinder Unzufriedene oder quengelige Kinder können Kunden oder Besucher ablenken und einen sonst problemlosen Kauf gefährden. Wie schaffen Sie Angebote, um Kinder zu beschäftigen, damit die Eltern inzwischen in Ruhe shoppen können? Ein großes schwedisches Möbelhaus bietet seinen kleinen Besuchern einen so attraktiven Kindergarten mit Betreuung an, dass viele Kinder ihren Eltern in den Ohren liegen, doch endlich mal wieder dorthin zu fahren! Einen so exzellenten Service kann sich nicht jedes Unternehmen leisten, aber auch kleine Angebote sind willkommen: Eine Spielecke, ein Monitor mit Video- oder DVD-Programm, Spielzeug oder ein Tisch mit Mal-Utensilien. Kaufen Sie jedoch kein Billigspielzeug und bieten Sie nur pädagogisch wertvolle Filme an - gerade Akademikereltern (nicht die Kinder!) sind in dieser Beziehung sehr anspruchsvoll.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsschulung, Kundenakquise, Salesmanagement, Vertreterseminar, Verkaufsweiterbildung, Kundenanalyse oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in March oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in March

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e Ausführungen, dürfte Sie inzwischen ebenfalls nicht mehr überraschen. Entscheidend ist einzig, dass Sie einen Bedeutungszusammenhang herstellen können. Dieser kann durchaus auch über gewagte Assoziationen entstehen, was den Überraschungseffekt erhöht. Allerdings nur, wenn die Verbindung auch für den Gesprächspartner noch nachvollziehbar ist. Sie können Ihr Gegenüber zwar ruhig etwas herausfordern und den gedanklichen Bogen so weit spannen, dass es ein paar Sekunden dauert, bis er ans Ziel kommt – nur überspannen sollten Sie ihn nicht. Denn allzu verstiegene intellektuelle Kapriolen machen Ihnen selbst vielleicht noch Spaß, bleiben aber wirkungslos, wenn sie von anderen nicht verstanden werden. Und der Erfolg bleibt zwangsläufig aus, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in March. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in March. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbedürfnisse, B2B Verkauf, Außendiensttraining, Akquise, Inhouseseminare, Key Account Management, Verkaufspräsentation
  • Führung: Priorisierung, Gruppenprozesse, Optimierungsprozesse, Selbstverantwortung, Selbstmanagement, Personalmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Stimmtraining, Parlieren, Kommunizieren, erfolgreich präsentieren, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messepräsentation, Fachmessen, Messeplanung, aktive Besucheransprache, Messeplanung
  • Telefon: Trainer, Neukunden, Telefontrainer, Akquise, Telefonkurs, Unternehmensberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Einzelcoaching, Leistungssteigerung, Abschlusssicherheit, Vertriebstraining, Akquisitionstraining. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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