Vertriebstraining oder Messeseminar in Moos

 

Die wenigsten sind geborene Verkäufer. Aber Verkaufsfertigkeiten sind erlernbar. Gerne möchten wir Ihnen das Wissen und die notwendigen Fähigkeiten vermitteln. Welche Struktur hat ein Verkaufsgespräch? Auf welche Dinge muss ich als Verkäufer speziell achten? Wie gehe ich mit Kundeneinwänden oder Vorwänden um und manövriere mich geschickt durch die Preisverhandlung? Hier können wir Ihnen helfen. Durch Seminare, Kurse und Schulungen. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitvortrag, Managementtechniken, Messecoaching, Gesprächskompetenz, Telefonakquisition, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Moos oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Moos.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Abschlusstechniken Einen Abschluss zu machen bedeutet, das Gesprächsziel erreicht zu haben. Eine der häufigsten Abschlusstechniken ist eine Zusammenfassung gegen Ende des Gesprächs („Und was halten Sie davon?” oder „Damit haben Sie insgesamt eine passende Lösung. Was meinen Sie?”). Welche weiteren Techniken können Sie verwenden? So bereiten Sie den Abschluss vor: - Alternativfrage stellen, mit der Sie dem Kunden nahelegen, dass er sich entschieden hat. Es geht nur noch um die Klärung der Eckdaten. („Lieber A oder B?”) - Offene Fragen stellen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht nach dem „ob” fragen, sondern nach dem „wieviel”, „in welcher Ausführung”, „an welche Adresse” oder „wann”. - Gehen Sie mit dem Kunden gedanklich einen Schritt in die Zukunft. Sprechen Sie mit ihm über die Zeit nach dem Abschluss, wie es für ihn dann sein wird, wenn er Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einsetzt. Wichtig: Wenn Sie eine Abschlussfrage gestellt haben, dann schweigen Sie! Viele Verkäufer zerreden den Abschluss.
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Erfolgreich präsentieren
Requisiten und Anschauungsobjekte machen Ihren Vortrag „fassbar”. Greifbare Objekte und Modelle bieten sich an. Sie können aber auch „unsichtbare” Requisiten benutzen. Welche Möglichkeiten gibt es?Ideal ist es, wenn Sie Anschauungsobjekte parat haben. Aber auch abstrakte Konzepte lassen sich pantomimisch darstellen – die Requisiten sind dann unsichtbar. Beispiele für sichtbare Requisiten: - das mitgebrachte Produkt - Modelle im verkleinerten oder vergrößerten Maßstab - Materialmuster - Alltagsgegenstände, wie ein Koffer, ein Stapel Papier, Geldstücke, Geldscheine etc. Beispiele für unsichtbare Requisiten: - ein ans Ohr gehaltener Telefonhörer - imaginäre Bälle, die Sie ins Publikum werfen - eine Waage, auf der Sie Argumente abwägen
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Kundenorientierung im Verkauf
Zusammenfassungen Immer öfter finden Sie heute in Fachzeitschriften oder Fachbüchern Zusammenfassungen, die eine längere Darstellung in wenigen Sätzen noch einmal auf den Punkt bringen (Summary, Fazit). Manchmal stehen diese Kurzfassungen auch vor dem eigentlichen Bericht. Wie gelingt Ihnen eine knackige Zusammenfassung? Vor allem für die Verfasser längerer Berichte oder Abhandlungen ist eine Zusammenfassung sinnvoll, denn sie werden dadurch gezwungen, klar und eindeutig Stellung zu beziehen. Verfassen Sie die sogenannte Summary nicht am Ende Ihres Werks, sondern schon vorher – dann haben Sie einen Leitfaden, auf welches Ergebnis Ihr Text hinsteuern soll. Zusammenfassungen geraten oft sprachlich holprig, weil sie zu oft überarbeitet wurden und der Verfasser gegenüber seinem eigenen Text schließlich „betriebsblind” wurde. Lassen Sie Zusammenfassungen daher immer von sprachlich versierten Kollegen gegenlesen und verbessern!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Fragetechniken, Verkaufsschulung, Preisverhandlungen, Verkaufserfolge, Vertreter, Verkaufsmeeting oder Verhandlungsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Moos oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Moos

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Verkauf, Kommunikation, Empfehlungsgeschäft und Außendienst an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

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... Zitat falsch wiedergeben oder einen falschen Autor nennen, zerstört das nicht nur den Effekt Ihrer Aussage, sondern auch Ihre Glaubwürdigkeit. Das gilt insbesondere für das Erzählen von Anekdoten oder Geschichten, da diese meist weit mehr Raum beanspruchen als ein kurzes Zitat. Dementsprechend sollten Sie noch kritischer prüfen, ob die Stelle wirklich passend ist, ob die Aussage Ihre eigenen Ideen wirklich bereichert und ob der Text selbst eine angemessene Länge hat. Betrachten wir doch die ewig gleichen Dauerbrenner des allgemeinen Zitatenschatzes einmal etwas genauer. Ob Zeitungsmeldungen, Geburtstagsansprachen oder Grußkarten: Diese abgegriffenen Formulierungen werden im Alltag viel zu häufig verwendet – und natürlich auch immer wi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Moos. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Moos. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training, Kundengewinnung, Kundenmanagement, Verkäuferseminar, Ertragsmanagement, Vertriebsplanung, Akquisitionsschulung
  • Führung: Priorisierung, Zeitmanagement, Bewerbungsgespräche, Zielkontrolle, Teamführung, Führungskräfteentwicklung

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Präsentationstraining, Briefe schreiben, sich durchsetzen, Rhetorikseminare, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messecoaching, Publikumsmesse, Messeauftritt, Messebewertung, Fachmesse, positive Ansprache
  • Telefon: Telefongespräch, Telefonhörer, Kommunikation, Outbound, Terminvereinbarungen, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Gesprächsführungstraining, Verkaufsgrundlagentraining, Abschlusssicherheit, Vertriebstraining, Vertriebsstrategie. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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