Vertriebstraining oder Verkaufsseminare in Neuenweg

 

Einwandbehandlung und Preisargumentation sind die Punkte in einem Verkaufsgespräch, die wesentlich über den erfolgreichen Abschluss bestimmen. Sie möchten sich in den passenden Reaktionstaktiken schulen und professionelle Rückmeldung zu Ihrer Gesprächsführung erhalten? Wir sind der richtige Partner für professionelles Verkaufstraining. Als Trainingsunternehmen (Managementtraining, Verkaufsseminar, Telefonseminar, Vertriebskurs, Verkaufsschulung, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Neuenweg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuenweg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Einwandvorwegnahme Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
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Erfolgreich präsentieren
Vielleicht kennen Sie folgende Situation: Der Beamer wird angeschaltet, doch anstatt einer Präsentation sieht das Publikum zu allererst, wie auf dem Desktop oder in Dateiverzeichnissen noch hin- und hergesucht wird. Das wirkt unprofessionell. Dabei ist es so einfach. Nutzen Sie die Freeze-Funktion des Beamers. Kennen Sie diese?Machen Sie sich im Vorfeld auf jeden Fall mit der Freeze-Funktion des Beamers vertraut. So können Sie schon zu Beginn der Präsentation ein Bild „einfrieren”, während Sie auf dem Computer schon ein gutes Stück weiter sind. Das ist auch nützlich am Ende Ihrer Präsentation. So „steht“ das Bild noch, während Sie schon die nächste Präsentation abrufen können, ohne dass das Publikum dies sieht. Übrigens: Sie können diese Funktion auch sehr gut nutzen, um in Pausen ein Bild mit dem Beamer zu zeigen, ohne dass auf dem Computer das entsprechende Programm geöffnet ist.
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Kundenorientierung im Verkauf
Rücksicht auf Behinderte Unsere Gesellschaft ist auf Rollstuhlfahrer und andere Behinderte immer noch unzureichend eingestellt. Das fängt schon damit an, dass ein Standardrollstuhl nicht durch eine normale Zimmertür passt. Wer auf Behinderte keine Rücksicht nimmt, kann sie auch nicht als (gute) Kunden gewinnen. Was ist anzuraten? Wenn es Menschen mit Behinderungen erleichtert wird, allein einzukaufen, werden sie diese Chance gern nutzen - und zwar dort, wo zum ersten Mal an ihre Bedürfnisse gedacht wurde. Sorgen Sie also für barrierefreie Zugänge, Wege, Behindertenparkplätze und für Verkaufstheken mit angepasster Höhe, wo Menschen mit Handicap „auf Augenhöhe” begegnet wird. Behindertengerechte Toiletten sind ebenso Pflicht wie eine entsprechende Schulung der Mitarbeiter, um Diskriminierungen (auch unterschwellige) zu vermeiden. Tipp: Informieren Sie sich bei Sozialverbänden und Handelskammern (kostenlos) über die Anforderungen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsgrundlagentraining, Inhouseseminare, Kundentypologie, Abschlusssicherheit, Argumentationstraining, Kundennutzen oder Kundentypologie sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuenweg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Neuenweg

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Verkauf, Kommunikation, Empfehlungsgeschäft und Außendienst an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t oder in einem Vortrag in zügigen Schritten das Thema vorangetrieben wird, dann würde der Einschub einer Anekdote den Verlauf der Kommunikation eher bremsen, als ihn bereichern. In solchen Fälle würden Anekdoten oder Geschichten vermutlich nur stören und die Aufnahmebereitschaft der Zuhörer wäre wahrscheinlich nicht besonders hoch. Die Wirkung Ihrer schönen Anekdote würde also einfach verpuffen. Natürlich können Sie aber auch den bremsenden Effekt für sich nutzen, wenn es möglicherweise ganz in Ihrem Interesse ist, das Tempo in der Auseinandersetzung etwas zu drosseln oder eine Zäsur zu setzen, damit alle etwas zu Atem kommen und das Bisherige noch einmal Revue passieren lassen können. Ein solcher Einsatz muss jedoch sehr aufmerksam u ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Neuenweg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuenweg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Key Account Management, Gesprächseröffnung, Kundenrückgewinnung, Absatzwirtschaft, Vorwandbehandlung, Business-to-Business Verkauf
  • Führung: Teamorganisation, Planung, Führungsstile, Selbstverantwortung, Mitarbeiterpotentiale, Krisengespräche

  • Rhetorik: Präsentationstraining, sich durchsetzen, Briefe schreiben, Parlieren, Korrespondenz, reden
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Überzeugen am Messestand, Messeerfolg, Messevorbereitung, Überzeugen am Messestand, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: CCC, Telefonakquise, Telefontrainerin, Gesprächsentgegennahme, Terminvereinbarungen, Telefongespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verhandlungen, Business-to-Business Verkauf, Gesprächseröffnung, Vertriebstraining, Verkaufskurs. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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