Vertriebstraining oder Weiterbildung in Schliengen

 

Sie arbeiten im Bereich Verkauf und möchten Ihre Fähigkeiten verbessern? Sich Tipps und Anregungen zum noch besseren Verkaufen holen? Oder: Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen was Verkaufstechniken und Abschlusssicherheit betrifft? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Trainingsunternehmen (Messepersonal, Verkaufsseminar, Telefonseminar, Verhandlungstraining, Kundenservice, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Schliengen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schliengen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Phasen des Akquisegesprächs Ein Verkaufsgespräch ist kein unstrukturiertes Plaudern, sondern besteht aus verschiedenen Phasen. Welche Phasen lassen sich unterscheiden? 1. Eröffnungsphase: Finden Sie Gemeinsamkeiten, führen Sie Small-Talk, schaffen Sie Vertrauen! 2. Informationsphase: Ermitteln Sie die Wünsche, Ziele und den Bedarf des Kunden durch offene Fragen. 3. Präsentationsphase: In dieser Phase geht es darum, den Kunden zu überzeugen. Verdeutlichen Sie den Nutzen Ihres Produkts und argumentieren Sie. 4. Abschlussphase: Achten Sie auf Kaufsignale und denken Sie daran „den Sack zuzumachen“. Hier geht es darum, zum Abschluss zu kommen. 5. Nachabschlussphase: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Denken Sie an Kundenbindung.
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Erfolgreich präsentieren
Bei gut gewählter Reihenfolge können die Zuhörer Ihnen leicht folgen. Wenn nicht, verlieren die Leute den Faden – und Sie wahrscheinlich auch. Berücksichtigen Sie deshalb die folgenden Grundsätze. Tipps zur inhaltlichen Reihenfolge: - Das Bekannte kommt vor dem Unbekannten: „Wie Sie wissen …” vor „Jetzt haben wir entschieden…”. - Die Hauptaussage kommt vor den Details: „Dieses Programm steuert die Maschinen vollautomatisch.” vor „Das Funktionsprinzip dahinter basiert auf…”. - Nennen Sie Angenehmes vor Unangenehmem: „Die neue Personalstruktur schafft klare Zuständigkeiten“ vor „Sie müssen sich aber darauf einstellen….”. - Kommen Sie nach den Auswirkungen auf die Ursachen zu sprechen: „In diesem Jahr sind unsere Umsätze im Bereich XY eingebrochen.” vor „Aus meiner Sicht ist dafür vor allem das… verantwortlich.”.
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Kundenorientierung im Verkauf
Kompetenzen nutzen Viele Kunden gehen bewusst nicht zu Billiganbietern, weil sie dort keine fachkompetente Beratung erwarten. Fachkompetenz aber kommt nicht von selbst! Achten Sie darauf, dass regelmäßig Nachschulungen stattfinden und den Mitarbeitern neue technische Entwicklungen bekannt sind, bevor die ersten Kunden nach ihnen fragen. Für die Fortbildung sind Seminare mit Außendienstmitarbeitern von Lieferantenfirmen empfehlenswert. Sie haben folgende Vorteile: - Außendienstler beherrschen in der Regel die fachliche Materie bis in spezielle Details hinein. - Sie können Zusammenhänge rhetorisch gut vermitteln. - Sie kennen aus beruflicher Erfahrung die erfolgreichsten Argumente. - Sie verfügen über interne Informationen aus anderen Betrieben - und wissen sogar, wo es beim Wettbewerber Schwachstellen gibt.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kundengewinnung, Verhandlungsseminare, Vertretertraining, Kundenerwartungen, Gesprächsführungstraining, Ertragsmanagement oder Vertretertraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schliengen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Schliengen

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ar nichts an der Fähigkeit eines Menschen, auf verbale Angriffe schlagfertig zu reagieren. Sie bewirken keine inhaltliche Klärung, entschärfen keine Konfrontationen und wirken nicht über den Moment hinaus. So wird im Falle eines Konflikts beispielsweise schon einmal geraten, sich aus der Schusslinie zu begeben, indem man die eigene Position im Raum und zum Gegenüber verändert. Das kann im besten Falle natürlich dazu führen, dass sich die Lage für einen Augenblick etwas entspannt und Sie Zeit haben, kurz durchzuatmen, doch an der ursprünglichen Situation ändert dies wohl kaum etwas. Oder können Sie sich vorstellen, dass Ihr Gegenüber vom Streit ablässt, weil Sie zwei Schritte nach links gegangen sind? Das wäre doch sehr überraschend, de ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Schliengen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schliengen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beratung, Verkaufsseminar, Preisargumentation, Kundenservice, Argumentationstraining, Kundenbedürfnisse, Außendiensttraining
  • Führung: Projektmanagement, Mitarbeitermotivation, Zielkontrolle, Projektmanagement, Führungsnachwuchs, Führungsstile

  • Rhetorik: Parlieren, interne Kommunikation, argumentieren, Kontern, Stimmtraining, Präsentation
  • Messeauftritte: Messeschritte, Vertriebstraining, Messecoaching, Messepersonal, Leads, Neukundengewinnung
  • Telefon: Telefontrainerin, Dienstleistung, Kundenorientierung, Gesprächsverhalten, Inbound, Dienstleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Einzelcoaching, Vertriebstraining, Key Account Management, Vertriebstraining, Einzelhandelsworkshop. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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