Vertriebstraining oder Telefonseminare in Stockach

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitsschulung, Verkaufsseminare, Telefonakquisition, Außendienstschulung, Rhetoriktraining, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Stockach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Stockach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Sitzposition Achten Sie darauf, sich günstig zu Ihrem Gesprächspartner zu positionieren. Vermeiden Sie, wenn möglich, Gegenlicht. Denn: Mit zugekniffenen Augen zu reden kann den Eindruck erwecken, dass Sie Ihren Gesprächspartner „ins Visier” nehmen wollen. Eine einfache Regel: Achten Sie darauf, dass Sie am besten neben Ihrem Kunden sitzen oder sich „über Eck” platzieren. Warum ist Letzteres die ideale Sitzposition? Die ideale Sitzposition beim Kunden ist „über Eck”. In dieser Position sind Sie nicht sein Kontrahent oder sein Gegenspieler, sondern schaffen einen Schulterschluss. Sie finden leichter eine gemeinsame Linie, wenn Sie ein Gespräch „über Eck” führen. Durch diese Position wird auch eine geschlossene Gestik weniger wahrscheinlich. Falls Sie sich dennoch frontal gegenübersitzen, achten Sie darauf, dass Sie die Unterlagen „über Kopf” präsentieren. Denn schließlich soll der Kunde die Unterlagen einfach lesen können. Und Sie sollten diese so oder so auswendig können.
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Erfolgreich präsentieren
Sie sind einige Minuten früher fertig als geplant? – Kein Problem, vielleicht gibt es noch Fragen. Wenn Sie aber zu lange präsentieren, schaffen Sie Unruhe oder gar Verärgerung im Publikum. Proben Sie Ihren Zeitbedarf. Wenn Ihnen dennoch die Zeit davonläuft, dann streichen Sie im Hauptteil rigoros, damit Ihnen noch Zeit für Ihre wichtigen Schlussworte bleibt. Durch klare Kernaussagen (die jeweilige Folienbotschaft) haben Sie die Sicherheit, dass der Inhalt dennoch verständlich bleibt. Was sollten Sie bei der Zeitplanung noch beachten?Pünktlichkeit ist ein Zeichen von Professionalität. Sie signalisieren damit, dass Sie Vereinbarungen auch einhalten können. Dies gilt für Beginn und Ende Ihrer Präsentation. Behalten Sie also immer die Zeit im Auge! Präsentieren Sie so lange wie nötig und so kurz wie möglich. 20 Minuten sind optimal. Denn, auch wenn Sie unterschiedliche Medien und gute Rhetorik einsetzen, lässt die Aufmerksamkeit der Zuhörer irgendwann nach. Dauert die Veranstaltung länger: Präsentation in kürzere Abschnitte einteilen und nach spätestens 45 Minuten die erste Pause einlegen!
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Kundenorientierung im Verkauf
Bilder und Grafiken Die meisten Menschen können Bildinformationen wesentlich besser und schneller aufnehmen sowie im Gedächtnis behalten als einen Text. Das liegt nicht zuletzt an der Struktur unseres Denkens, das oft nicht mit Schriftzeichen und Zahlen arbeitet, sondern mit Vorstellungen und Bildern. Wie nutzen Sie die Sprache der Bilder? Gerade bei technischen Zusammenhängen empfiehlt es sich, Bilder und Grafiken zu Hilfe zu nehmen, um das Verständnis zu erleichtern. Außerdem ruht sich das Auge gern an einem schönen Foto aus und nicht zuletzt können durch Bilder emotionale Inhalte vermittelt werden, die im Text so nicht möglich sind. Wirklich gute Fotos von Produkten oder Arbeitsvorgängen wird Ihnen nur ein Profi liefern. Auch bei technischen Darstellungen, die in Katalogen erscheinen, wird ein Grafiker ansprechendere Ergebnisse produzieren als der hauseigene Ingenieur. Tipp: Unterschätzen Sie nie die Wirkung von Bildern!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Vertriebsschulung, Vertreter, B2B Verkauf, Kundennutzen, Einzelcoaching, Key Account Management oder B2B Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stockach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Stockach

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... lich auch im beruflichen Umfeld immer wieder Situationen, in denen kommunikative Fairness auf den ersten Blick nicht weiterhilft. Sei es, weil der Gesprächspartner selbst zu unfairen Mitteln greift oder sich die Situation dermaßen zugespitzt hat, dass eine Lösung nur noch durch einen rhetorischen Gewaltakt möglich scheint. Doch wenn wir uns an dieser Stelle auf eine unfaire Auseinandersetzung einlassen, wird erstens die konkrete Situation eskalieren und zweitens nicht der Inhalt, sondern nur noch die Beziehung zwischen den Beteiligten verhandelt. Darüber hinaus werden wir auf diese Art die Gesprächskultur in einer Weise prägen, die langfristig nur Nachteile mit sich bringen kann. Und wer möchte schon ein kommunikatives Umfeld etabliere ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Stockach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Stockach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspräsentation, B2C Verkauf, Gesprächsinhalte, Akquisitionsschulung, Abschlusstaktiken, Inhousetraining, Kurs
  • Führung: Teammanagement, Optimierungsprozesse, Stressbewältigung, Zeitplanung, Planung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Rhetorikkurs, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikationsseminar, reden, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messecoaching, Standpersonal, Leadgewinnung, Messetrainer, Messeseminare
  • Telefon: Freundlichkeit, Gesprächsführung, Begrüßung, Training, Stimme, Serviceleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Kundenkommunikation, Kontaktfähigkeit, Verkaufspsychologie, Vertriebstraining, Verkaufskurs. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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