Vertriebstraining oder Managementtechniken in Sulzburg

 

Bitte nutzen Sie unsere Informationen zum Thema Verkauf und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Verkaufsprojekten zu prüfen. Denn schließlich möchten wir Sie als Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Führungskräftetraining, Beratungsgespräche, Kundenzufriedenheit, Messepräsentation, Führungstraining, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Sulzburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Sulzburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren
Rabatt und Nachlass Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
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Erfolgreich präsentieren
Requisiten und Anschauungsobjekte machen Ihren Vortrag „fassbar”. Greifbare Objekte und Modelle bieten sich an. Sie können aber auch „unsichtbare” Requisiten benutzen. Welche Möglichkeiten gibt es?Ideal ist es, wenn Sie Anschauungsobjekte parat haben. Aber auch abstrakte Konzepte lassen sich pantomimisch darstellen – die Requisiten sind dann unsichtbar. Beispiele für sichtbare Requisiten: - das mitgebrachte Produkt - Modelle im verkleinerten oder vergrößerten Maßstab - Materialmuster - Alltagsgegenstände, wie ein Koffer, ein Stapel Papier, Geldstücke, Geldscheine etc. Beispiele für unsichtbare Requisiten: - ein ans Ohr gehaltener Telefonhörer - imaginäre Bälle, die Sie ins Publikum werfen - eine Waage, auf der Sie Argumente abwägen
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Kundenorientierung im Verkauf
Warten am Telefon In manchen Unternehmen werden Anrufer, für die gerade kein Gesprächspartner zur Verfügung steht, in eine Warteschleife geschaltet - und mit Musik berieselt. Manchmal werden ihnen sogar Werbetexte oder flotte Sprüche vorgesetzt. Ist diese Praxis kundenfreundlich? Warten am Telefon ist für Kunden nicht unterhaltsam, sondern unangenehm. Meist sind sie nervös, weil sie sich innerlich auf ein Gespräch vorbereitet haben und nun versuchen, sich bestimmte Formulierungen zu merken. Ziel sollte es immer sein, das Warten zu vermeiden oder zu verkürzen. Wo dies nicht möglich ist, ist eine knappe, informative Ansage, die um Verständnis bittet, angebracht – dabei sollte die Stimme aber weder leiern noch hysterisch freundlich klingen! Musik wird akzeptiert, wenn sie ruhig und leise ist. Werbesprüche können Kunden so verärgern, dass sie auflegen und einen anderen Anbieter suchen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Gesprächsinhalte, Verkaufskurs, Verkaufsschulung, kundentypen, Kundenmanagement, Kurs oder Verhandlungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Sulzburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Sulzburg

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... r gar Boshaftigkeit zu wirklich ernsthaften Problemen und Konflikten. Damit verpuffen alle positiven Effekte einer schlagfertigen Antwort im Handumdrehen. Wer es an Respekt mangeln lässt und seine Gesprächspartner bloßstellt, verspielt sämtliche Sympathien und letztlich auch seine Souveränität. Das eigene Image wird massiv beschädigt, und die Situation droht zu eskalieren – und das ist ja wohl das Gegenteil von dem, was Schlagfertigkeit bewirken sollte. Die Kampfrhetorik verfolgt ein ganz klares Ziel: Es geht ausschließlich darum, die eigene Meinung durchzusetzen, wenn es sein muss, auf Biegen und Brechen . Dabei setzt sich die Kampfrhetorik ganz bewusst über Normen und Regeln der herkömmlichen Rhetorik hinweg, um Grenzen zu überschrei ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsimpulse aus unserem Team.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Sulzburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Sulzburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhousetraining, Cross-Selling, Angebot, Selbstmotivation, Cross-Selling, Ertragsmanagement, Weiterbildung
  • Führung: Zielvereinbarung, Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Selbstverantwortung, Gruppenprozesse, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Hinterfragen, Stimmbildung, Schlagfertigkeit, Auftreten, Rhetorikworkshop, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Messestand, Messecheckliste, Fachmesse, Messepersonal, Verkaufstraining, Messeschulung
  • Telefon: Warteschleifen, Telefon-Notiz, Verkaufstraining, Gesprächstechniken, Neukunden, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkaufsoptimierung, Verkaufsweiterbildung, Verkaufsschulung, Vertriebstraining, Angebot. Und was ist Verkaufsrhetorik?
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